Schottland: 2.000 Corona-Fälle wegen der Euro 2020?

Zahlreiche Schotten versammelten sich trotz Coroanvirus zur Euro 2020
News

News | Viele befürchteten, dass die Euro 2020 einen Einfluss auf die Corona-Infektionszahlen haben würde. In Schottland gibt es nun Anhaltspunkte.

Euro 2020 als Corona-Verteiler?

1.991 von 32.000 Schotten, die sich zwischen dem 11. und 28. Juni 2021 mit dem Coronavirus ansteckten, hatten Events im Rahmen der Euro 2020 besucht. Das geht aus einem Bericht von „Public Health Scotland“ hervor. Zweidrittel der positiv getesteten Menschen waren demnach am 18. Juni in London vor Ort, als sich Schottland und England im Gruppenspiel der EM 0:0-Unentschieden trennten. Knapp 400 davon waren im Stadion. Schottland hatte lediglich Anspruch auf 2.600 Tickets, nichtsdestotrotz reisten laut Schätzungen der BBC Zehntausende nach London.

Weitere Meldungen rund um die EM 2021

Public Health Scotland kennzeichnete zudem Coronavirus-Fälle, bei denen die betroffenen Menschen die schottischen Fanzones, die beiden Heimspielen in Hampden oder gar private Zusammenkünfte besuchten, um die Spiele ihrer Nationalmannschaft zu sehen. Es sei allerdings nicht klar, ob die positiv getesteten Personen sich bei diesen Events tatsächlich infizierten.

Photo: xHestherxNgx/Imago

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

Durch Corona – Fußballklubs verloren 19/20 vier Milliarden Euro!

29. Juli 2021

News | Die Einnahmen der europäischen Fußballvereine gingen in der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie um vier Milliarden Euro zurück. Das geht aus dem Deloitte Annual Review of Finance hervor. Die Bundesliga erwies sich als wirtschaftlich widerstandsfähigste Liga. Corona beschert dem Fußball den ersten wirtschaftlichen Rückgang seit 2008/09 Beinahe täglich ist zu lesen, wie sehr die […]

John Terry verlässt Aston Villa

John Terry verlässt Aston Villa

26. Juli 2021

News | John Terry wird nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa sein. Der Ex-Spieler will die neugewonnene Freizeit nutzen, um sich fortzubilden. Terry und Aston Villa trennen sich John Terry (40) ist nicht länger Co-Trainer bei Aston Villa. Der ehemalige Fußballprofi und der Klub haben bekanntgegeben, dass sich die Wege ab sofort trennen werden. Der […]


'' + self.location.search