Niederlande: Donny van de Beek verpasst die EM

8. Juni 2021 | Global News | BY Damian Ozako

News | Die Niederlande muss kurz vor EM-Start einen personellen Rückschlag hinnehmen. Donny van de Beek wird das Turnier verletzungsbedingt verpassen. 

Niederlande: van de Beek verletzt

Es ist eine gebrauchte Saison für Donny van de Beek (24). Nach seinem Wechsel von Ajax zu Manchester United fand sich der Mittelfeldspieler fast durchgängig auf der Bank wieder. Die Europameisterschaft mit der Niederlande sollte ihm wieder mehr Selbstvertrauen und Spielpraxis geben, aber daraus wird nun auch nichts mehr. 

 

Die niederländische Nationalmannschaft gab bekannt, dass van de Beek aufgrund einer nicht näher genannten Verletzung das Turnier verpassen wird. Bondscoach Frank de Boer (51) verzichtet darauf, einen Spieler für den verletzten 24-Jährigen nachzunominieren. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

In der Gruppe C trifft die Elftal auf die Ukraine, Österreich und Nordmazedonien. Alle Spiele der Niederlande finden in der Johan Cruijff ArenA in Amsterdam statt. 

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel