Pogba nach Rüdiger-Biss: „Will nicht, dass er gesperrt wird“

16. Juni 2021 | Global News | BY Damian Ozako

News | Antonio Rüdiger sorgte bei der Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich für eine irritierende Szene, als er Paul Pogba gebissen hat. Dieser zeigte sich nicht nachtragend.

Pogba spielt Rüdiger-Szene runter

In der ersten Halbzeit hat sich Antonio Rüdiger (28) zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Während der Innenverteidiger der deutschen Nationalmannschaft Paul Pogba (28) bewachte, biss er diesem in den Rücken. Der Champions-League-Sieger kann froh sein, dass der VAR nicht eingriff und ihn vom Platz stellte.

 

 

Pogba, der Rüdiger nach eigener Aussage schon seit langer Zeit kennt, hat sich auf der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen Deutschland (1:0) zur Situation geäußert. „Wir sind Freunde. Das war keine große Sache und gehört schon der Vergangenheit an“, meinte der Franzose (Zitate via Goal). Auf dem Platz informierte er den Schiedsrichter, aber die Szene wurde nicht weiter überprüft.

„Der Schiri hat seine Entscheidung getroffen. Rüdiger hat keine Karte bekommen und ich denke, dass es so besser ist. Ich will nicht, dass er deswegen gesperrt wird“, betonte der 28-Jährige. „Ich fordere deswegen keine gelbe oder rote Karte. Er hat ein wenig an mir geknabbert, glaube ich“, beschrieb Pogba die skurrile Szene.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Es bleibt abzuwarten, ob die UEFA dies anders betrachtet und sich noch einmal einschalten wird. Nach den Aussagen von Pogba scheint eine nachträgliche Bestrafung allerdings unwahrscheinlich.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel