Pressestimmen zur DFB-Pleite gegen Frankreich: „Ein merkwürdiger Abend“

16. Juni 2021 | Global News | BY Damian Ozako

News | Deutschland hat seinen EM-Auftakt gegen Frankreich mit 0:1 verloren. Im Ausland herrscht dennoch Respekt vor der DFB-Elf. Die Pressestimmen.

Pressestimmen: „Deutschland zeigt Biss“

Am Dienstagabend hat die deutsche Nationalmannschaft ihren EM-Auftakt gegen Frankreich mit 0:1 verloren. Mats Hummels unterlief ein unglückliches Eigentor. Im Ausland hatten die neutralen Beobachter offenbar Spaß an der Partie. Die Pressestimmen.

 

 

Süddeutsche Zeitung: Die deutsche Nationalmannschaft schafft es, den vielleicht besten Angriff der Welt einzubremsen – verliert aber dennoch durch ein Eigentor von Mats Hummels 0:1 gegen Frankreich. Nun steht das Team gegen Portugal und Cristiano Ronaldo unter Druck.

Bild: Deutschland serviert Favorit Frankreich die ersten drei Punkte zum EM-Auftakt auf dem Silbertablett. Den 1:0-Sieg verdanken die Franzosen einem historischen Eigentor von DFB-Rückkehrer Mats Hummels (32).

EM 2021: Alle Ergebnisse und Tabellen

Spiegel: Deutschland spielt ordentlich gegen Frankreich und verliert dennoch völlig verdient. Mats Hummels hat ein umgekehrtes Déjà-vu, Antonio Rüdiger zeigt sich bissfest.

L’Équipe (Frankreich): Durch die sofortige Wiederentdeckung der Qualitäten, die sie vor drei Jahren zum Weltmeister gemacht hatten, gestalteten die Franzosen ihren EM-Auftakt durch Stärke und Schönheit zu einem Sieg, der viel größer hätte sein können.

Frankreich: „vielversprechender Start“

RMC Sport (Frankreich): Les Bleus starten perfekt in die EM. Das französische Team gewann am Dienstagabend im Knaller gegen Deutschland 1:0. Mats Hummels erzielte ein Eigentor nach einer Flanke von Lucas Hernandez in der 20. Minute. Es war eine harte Partie mit vielen groben Fouls.

Le Parisien (Frankreich): Ein vielversprechender Start, auch wenn kein Franzose traf. Sie sind in Topform, immer noch unbespielbar, und nicht in Panik verfallen, obwohl Deutschland in der zweiten Halbzeit einen gewaltigen Kampf geboten hat.

Times (England): Deutschland zeigt Biss, aber verlieren durch ein Eigentor von Mats Hummels.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Telegraph (England): Ein merkwürdiger Abend für Deutschland, das in der ersten Halbzeit gegen eine großartige französische Mannschaft nicht ebenbürtig aussah und trotzdem bis zum Ende im Spiel war. Selbst mit einer mittelmäßigen DFB-Elf muss man immer rechnen.

Sport (Spanien): Frankreich setzt sich im ersten „Finale“ gegen Deutschland mit Stil durch. Das Spiel enttäuschte nicht.

Marca (Spanien): Ein Eigentor von Hummels entscheidet ein tolles Spiel. Der Weltmeister ging in der ersten Halbzeit in Führung und wusste dann die Angriffe der DFB-Elf abzuwehren, die in der Todesgruppe in einer heiklen Situation bleibt.

Photo by: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel