Russland trennt sich von Nationaltrainer Cherchesov

8. Juli 2021 | Global News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der Fußballverband von Russland hat sich von Nationaltrainer Stanislav Cherchesov getrennt. Russland war bei der EM 2021 nicht über die Gruppenphase hinausgekommen.

Cherchesov nicht mehr Trainer von Russland

Nachdem die russische Nationalmannschaft nicht über die Gruppenphase der EM 2021 hinausgekommen war, entband der Fußballverband von Russland nun Nationaltrainer Stanislav Cherchesov (57) von seinen Aufgaben. Das gab der Verband via Twitter bekannt.



Die Sbornaja konnte sich nicht für das Achtelfinale der EM 2021 qualifizieren, beendete die Gruppe auf dem letzten Platz. Cherchesov war seit 2016 Trainer der Russen, führte seine Mannschaft bei der Heim-WM 2018 bis in das Viertelfinale. Unter anderem schaltete man damals Spanien im Elfmeterschießen aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Der russische Fußballverband beginnt nun mit der Suche von Kandidaten für den Posten des Nationaltrainers“, heißt es in dem Statement. viele mögliche russische Kandidaten sollen dem Verband bereits eine Absage erteilt haben. Allerdings soll aber nun auch ein ausländischer Trainer diskutiert werden. Im Hinblick auf die bereits laufende WM-Qualifikation soll die Trainersuche spätestens im August beendet sein.

Photo: Anton Novoderezhkin/TASS / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.