Spanien | Ramos fährt nicht mit zur EM

News

News | Die spanische Nationalmannschaft hat den EM-Kader bekanntgegeben – Sergio Ramos ist nicht dabei.

Ramos fehlt bei der EM

Sergio Ramos (35) wurde nach einer schwierigen Saison nicht für die EM nominiert. Der Kapitän von Real Madrid fehlte oft verletzt, nun wird er auch bei der spanischen Nationalmannschaft keine wichtige Rolle übernehmen können. Hinter der Zukunft des Innenverteidigers steht zudem ein Fragezeichen. Der Vertrag des langjährigen Madrilenen läuft bei Real im Sommer aus, noch steht eine Entscheidung aus. Zumindest wird der Spanier nun die Sommerpause komplett für seine Zukunftsplanung nutzen können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Eine weitere kleine Überraschung, die sich aber zuletzt andeutete, ist die Nominierung von Aymeric Laporte (26). Der Defensivmann von Manchester City wechselte erst vor kurzem den Verband, hoffte lange auf eine Chance in der französischen Nationalmannschaft. Doch aufgrund der großen Konkurrenz in der Equipe Tricolore  kam der Innenverteidiger nicht zum Zug und wird nun doch für Spanien bei der EM vertreten sein.

Photo by Adam Davy

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

24. Oktober 2021

Es ist das Spiel des Jahres in Spanien. Und nicht nur das: Die ganze Welt schaut hin, wenn der FC Barcelona und Real Madrid aufeinandertreffen.

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

24. Oktober 2021

News | Der heutige Sonntag ist ein Feiertag für alle Fußballfans. Zahlreiche wichtige und packende Partien stehen auf dem Programm. Den Überblick zu behalten, ist alles andere als einfach. Wir schaffen Abhilfe! Der Super-Sonntag mit vielen Topspielen im Überblick Es ist Herbst, das Wetter zwar in Teilen sehr ordentlich, aber dennoch lädt ein solcher Tag […]

Atletico | Cunha: Simeone hat „die ganze Zeit gezeigt, dass er mich wirklich will“

Atletico | Cunha: Simeone hat „die ganze Zeit gezeigt, dass er mich wirklich will“

23. Oktober 2021

News | Vor knapp zwei Monaten wechselte Cunha zu Atletico Madrid. In einem Interview sprach er nun über seine ersten Wochen in der spanischen Hauptstadt und Trainer Simeone. Cunha über Erstkontakt mit Simeone: „Ich war sehr aufgeregt, als er mir die erste Nachricht schickte“ Zu Saisonbeginn verließ Matheus Cunha (22) Hertha BSC und schloss sich Atletico […]


'' + self.location.search