Tore 10 und 11 bei einer EM-Endrunde: Ronaldo neuer Rekordschütze

15. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Portugal bekam es am heutigen Dienstag zum Auftakt der EM in Budapest mit Ungarn zu tun. Die portugiesische Mannschaft tat sich lange schwer, schlug dann in der Schlussphase aber zu. Das lag auch an Cristiano Ronaldo. 

Rekordtor von Ronaldo: 10. & 11. Treffer bei einer EM-Endrunde

Das entscheidende 2:0 für die Portugiesen erzielte Cristiano Ronaldo (36) vom Punkt. Sein Elfmetertreffer wenige Minuten vor dem Ende besiegelte nicht nur den Sieg von Portugal, sondern war auch ein Rekord. Denn damit hatte Cristiano Ronaldo zehn Treffer bei einer EM-Endrunde erzielt. Kein Spieler traf häufiger.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zuvor teilte er sich den Rekord mit neun Treffern gemeinsam mit dem Franzosen Michel Platini. Sein erstes Tor erzielte Ronaldo bei der EM 2004 in Portugal, damals im Spiel gegen Griechenland, das zum Auftakt mit 1:2 verloren ging. In der Schlussphase der heutigen Partie gegen Ungarn ließ Ronaldo sogar noch den elften Treffer folgen und sorgte für den Endstand zum 3:0.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.