UEFA macht Druck: Finalspiele der EM 2021 in Budapest statt in London?

18. Juni 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Halbfinalpartien sowie das Endspiel der EM 2021 sollen im Wembley in London stattfinden. Doch derzeit scheint die Austragung dort zu wackeln. Die UEFA übt Druck aus. 

EM 2021: UEFA macht Druck – Budapest statt Wembley?

Der Plan der UEFA sah vor, die beiden Halbfinalspiele sowie das Finale der EM 2021 im Wembley-Stadium auszutragen. Die entsprechenden Lockerungen, die seitens der britischen Regierung geplant wurden, sollten für eine große Auslastung von bis zu 45.000 Zuschauern sorgen. Doch aufgrund der sich schnell verbreitenden Delta-Variante des Coronavirus wackelt dieser Plan, wie unter anderem die Times berichtet. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die UEFA fordert Corona-Ausnahmeregelungen und erhöht den Druck auf die englischen Behörden. Aktuell gibt es Gespräche über mögliche, gelockerte Regeln bei der Einreise von Zuschauern. Derweil ist die UEFA weiterhin zuversichtlich und teilte mit, dass es immer einen Notfallplan gibt, auf den man sich beziehen könnte. Eine Verlegung nach Budapest, wo ein volles Stadion erlaubt ist, ist ein entsprechender Notfallplan.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.