Wegen Boateng – Schweinsteiger kritisiert Löw: „Ein Rätsel“

1. Juni 2021 | Global News | BY Damian Ozako

News | Bastian Schweinsteiger hat Joachim Löw für die Nicht-Berücksichtigung von Jerome Boateng kritisiert.

Schweinsteiger: Boateng der beste Innenverteidiger der Bundesliga

Bundestrainer Joachim Löw (61) hat Mats Hummels und Thomas Müller (31) für die bevorstehende Europameisterschaft nominiert. Mit Jerome Boateng (32) bleibt ein Weltmeister von 2014 allerdings weiterhin außen vor. Der Innenverteidiger, der den FC Bayern München verlassen wird, habe es laut Informationen der Bild hart getroffen, dass der Bundestrainer ihm die Entscheidung nicht persönlich mitteilte.

 

 

Sein ehemaliger Teamkollege Bastian Schweinsteiger versteht die Entscheidung Löws nicht. Gegenüber der Sport Bild wurde er deutlich: „Mir persönlich ist es jedoch ein Rätsel, wieso Jérôme Boateng nicht nominiert wurde. Er hat maßgeblichen Anteil an der Sechs-Titel-Saison des FC Bayern, an der Meisterschaft diese Saison.“ Dass er nun nicht mit zur EM fahren darf, verwundert Schweinsteiger offensichtlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Boateng schätzt er als Spieler nach wie vor sehr. „Wenn ich die Innenverteidiger der abgelaufenen Saison durchgehe, war Jerome für mich der beste Mann in der Bundesliga“, erklärte der ARD-Experte.

Die Rückkehr von Hummels und Müller begrüßte er derweil. „Das war auf alle Fälle richtig“, so sein Urteil.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel