Arsenal will Ausstiegsklausel für Thomas Partey aktivieren!

5. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Arsenal wagt einen letzten Versuch, Thomas Partey noch in diesem Transferfenster zu verpflichten. Die Forderung von Atletico Madrid hat sich aber nicht verändert.

Atletico fordert 50 Millionen für Partey

Der FC Arsenal hat es nicht aufgegeben, Wunschspieler Thomas Partey (27) von Atletico Madrid zu verpflichten. So berichtet sky Sports, dass die „Gunners“ einen letzten Versuch wagen, den zentralen Mittelfeldspieler noch in dieser Transferperiode nach London zu holen. Die Forderung Atleticos bleibt jedoch dieselbe wie in den Wochen zuvor: Madrid akzeptiert das Angebot nur, wenn es die Ausstiegsklausel Parteys in Höhe von rund 50 Millionen Euro aktiviert.

Wie weit Arsenal bereit ist, Atletico wirtschaftlich entgegenzukommen, ist nicht kolportiert. Laut Charles Watts, Journalist bei goal.com, wird Partey selbst abwarten, was passiert und keinen Wechsel aktiv forcieren.

UPDATE: Laut einem Bericht von Cadena COPE soll Arsenal nun kommuniziert haben, dass man bereit ist, die Ausstiegsklausel für Thomas Partey zu aktivieren! Sollte dies stimmen, wird der Wechsel heute sehr wahrscheinlich noch über die Bühne gehen!

Alle Informationen rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.