Freitag, November 27, 2020

Arsenal | Partey und Elneny – Großes Lob von Kapitän Aubameyang

Empfehlung der Redaktion

Der FC Bayern und die langen Wochen bis zur Weihnachtspause

Am Mittwochabend gewann der FC Bayern München in der Champions League mit 3:1 gegen RB Salzburg und...

Gracias, Diego

Diego Armando Maradona ist gestern von uns gegangen. Der, für viele, beste Fußballer aller Zeiten starb an...

Diego Maradona: Die magischen Momente für den FC Barcelona und die SSC Napoli

Am Mittwoch verstarb Fußballlegende Diego Maradona im Alter von 60 Jahren. Den Großteil seiner europäischen Klubkarriere verbrachte...

News | Arsenal-Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang hat viele lobende Worte für seine beiden Teamkollegen, Neuzugang Thomas Partey und Leih-Rückkehrer Mohamed Elneny, gefunden.

Aubameyang: Partey “gibt alles”

Nach dem 1:0-Sieg über Manchester United am vergangenen Sonntag ist Arsenal-Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang (31) nachgekommen und hat positive Worte an zwei Teamkollegen verteilt. Vor allem Neuzugang Thomas Partey (27), vor kurzem für 50 Millionen Euro von Atletico Madrid gekommen, erhielt viel Zuspruch. “Es ist toll zu sehen, wie gut er bereits spielt, obwohl er noch nicht lange hier ist”, so Aubameyang. “Abseits des Platzes ist er ein bescheidener Mensch und das sieht man auch auf dem Platz, weil er im Spiel absolut alles gibt.”

Partey füge sich auch neben dem Platz wohl schon gut ein, so Aubameyang. “Seine größten Stärken auf dem Feld sind seine Energie und die Qualität, Konteraktionen zu stoppen. Das ist sehr wichtig für uns. Gegen Manchester hat er gleich drei Mittelfeldspieler des Gegners aufgehalten.”

Elneny spielt “unglaublich”

Auch Mohamed Elneny (28) bekam ein großes Lob von seinem Kapitän ausgesprochen. Der Ägypter kehrte vor der Saison von seiner Leihe zu Besiktas zurück, viele hätten ihm nicht mehr zugetraut, eine Rolle beim FC Arsenal zu spielen. “Auch Mo hat gegen United eine fantastische Vorstellung abgeliefert”, so Aubameyans Einschätzung. “Ich denke, die Leihe war gut für ihn. Er ist mit mehr Erfahrung zurückgekommen und ist nun sehr wichtig. Wie er seit seiner Rückkehr spielt, ist einfach unglaublich.”

Elneny kam in bisher allen Wettbewerben zum Einsatz, hat bereits zehn Spiele auf seinem Konto. 2018/19 waren es insgesamt 17 für die “Gunners”. “Er sprintet selbst am Ende eines Spiels – ich weiß nicht, wie er das macht! Diese Energie, diesen Siegeswillen verkörpert Mo”, sagte Aubameyang über den defensiven Mittelfeldspieler.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Europa League: Leverkusen, PSV und Tottenham siegen

News | In der Europa League hat Bayer Leverkusen einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde gemacht. Gegen Hapoel Beer Sheva gewann die...

FC Bayern | Flick spricht Boateng Vertrauen aus – Verlängerung ein Thema?

News | Der auslaufende Vertrag von Jerome Boateng zum Saisonende ist in den vergangenen Tagen vermehrt Thema in den Medien. Zuerst hieß...

Werder Bremen | Erras trotz Reservistenrolle vor Verbleib

News | Patrick Erras ist bei seinem neuen Verein Werder Bremen bislang noch nicht richtig zum Zug gekommen. Der 25-Jährige kam im...

Gosens: „ Mein großer Traum ist die Bundesliga” – Schalke ergibt “keinen Sinn”

News | Robin Gosens hat sich nach dem gestrigen Sieg mit Atalanta Bergamo beim FC Liverpool in einem Interview zu seinen Zukunftsplänen...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,334FollowerFolgen