Arsenal | Reiss Nelson lehnte erneute Ausleihe ab

28. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Arsenal wollte Reiss Nelson in diesem Sommer verleihen. Der Kader sollte verkleinert werden. Zudem sollte der 20-Jährige Spielpraxis sammeln. Nelson lehnte eine Ausleihe allerdings von sich aus ab.

Arsenal: Nelson lehnte Leihe von sich aus ab

„Am Ende des Transfermarktes standen wir mit einem großen Kader da“, wird Arsenals Trainer Mikel Arteta (38) von PA Sports (Übersetzung via transfermarkt.de) zitiert. Unter anderem auch, weil Reiss Nelson (20) weiterhin im Kader der „Gunners“ steht.

Im September kam das Gerücht auf, der FC Arsenal könnte Nelson für mehr Spielpraxis erneut verleihen. Dies bestätigte Arteta nun, gab zeitgleich aber auch bekannt, dass der Spieler sich nicht ausleihen lassen wollte. In der Vergangenheit verbrachte der 20-Jährige bereits eine Spielzeit auf Leihbasis bei der TSG Hoffenheim in der Bundesliga.

Arteta äußerte sich folgendermaßen zur Personalie Nelson. „Wir hatten einige Pläne für Reiss im Sinn. Einer davon war, ihn zu verleihen, um ihm Spielzeit zu ermöglichen wegen der Konkurrenz bei uns.“

Auf die Frage, warum es nicht dazu kam, antwortete sein Trainer: „Er will hierbleiben, er will um seinen Platz kämpfen.“ Man sei dazu „verleitet, ihn zu behalten“, so Arteta weiter, „wenn man diesen Willen sieht und die Leidenschaft und die Selbstsicherheit in einem Spieler.“

Trotz des Respekts, den sich Nelson durch seine Einstellung offensichtlich erarbeitet habe, seien seine Aussichten auf Spielzeit aktuell „begrenzt.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Tim Keeton – Pool/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel