Arsenal | Saliba-Leihe geplant – Rennes interessiert

2. Oktober 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Um seinem jungen Innenverteidiger Spielzeit zu garantieren, will der Arsenal FC William Saliba für ein Jahr ausleihen. Ein möglicher Abnehmer steht schon bereit.

Saliba kommt aus langer Verletzung

Der Arsenal FC will seinen jungen Innenverteidiger William Saliba (19) erneut für eine Saison ausleihen. So berichtet The Guardian, dass der französische U20-Nationalspieler in der aktuellen Saison nur schwer zu Einsatzzeiten bei den „Gunners“ kommen könnte und Trainer Mikel Arteta (39) ihn lieber erneut bei einem anderen Verein zwischenparken möchte, um dessen Entwicklung nicht zu gefährden. Mit Stade Rennes aus Frankreich soll ein williger Abnehmer bereitstehen.

Saliba ist 2019 für 30 Millionen Euro von der AS Saint-Étienne zu Arsenal gewechselt, hat 2019/20 allerdings noch bei seinem Ausbildungsverein gespielt. Ein Mittelfußbruch, der Saliba 15 Spiele hat verpassen lassen, verhinderte allerdings, dass sich der Abwehrspieler festigen konnte. So soll ihn eine erneute Leihe auf das gewünschte Niveau für Arsenal bringen.

Nix verpassen ? Die heiße Phase des Transferfensters könnt ihr in unserem Liveticker nachverfolgen!

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.