Arsenal | Sanchez & Özil – Zeichen stehen auf Abschied

31. Mai 2017 | Global News | BY Chris McCarthy

An dem Tag, an dem nach endlosen Spekulationen die Vertragsverlängerung von Trainer Arsene Wenger verkündet werden soll, erfährt der Verein anscheinend einen Rückschlag. Die Schwache Saison der Gunners, trotz Pokalsieg, scheint durch den Abgang zweier Top-Spieler „gekrönt“ zu werden

 

Sanchez und Özil scheinen abzulehnen

Die Gunners wollten Mesut Özil und Alexis Sanchez (beide 28 und Vertrag bis 2018), trotz dem erstmaligen verpassen der Champions League in 20 Jahren, durch vereinsinterne Rekordgehälter (320.000 Euro pro Woche) von einem Verbleib überzeugen. Doch das alleine scheint den Leistungsträgern nicht zu genügen. Laut der Times wird das Offensivduo die Angebote zur Vertragsverlängerung jeweils ablehnen. Die ambitionierten Nationalspieler sollen jeweils Bedenken hinsichtlich der sportlichen Zukunft des FC Arsenal haben.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

 

Zukunftsplanung

Wenngleich die Situationen von Sanchez und Özil sehr ähnlich sind, gibt es bezüglich der Zukunftspläne einige Unterschiede. Während der Chilene eine Vielzahl von Interessenten hat, ist der Markt für den Deutschen relativ überschaubar.

Sanchez, an dem u.a. Juventus, Paris, Bayern, Manchester City und Chelsea interessiert sind, möchte laut Times daher bereits im Sommer einen Transfer forcieren. Der Angreifer, der in der abgelaufenen Saison 30 Pflichtspieltore und 19 Assists beisteuerte, favorisiere nach wie vor einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.

Mesut Özil dagegen habe eine andere Strategie im Auge. Der Spielmacher möchte die kommende Saison in Nordlondon beenden und seinen Vertrag somit auslaufen lassen. Seine Hoffnung ist, nach einer relativ schwachen Rückrunde (insgesamt 11 Tore & 14 Assists), im Sommer 2018 als ablösefreier 29-Jähriger und einer hoffentlich stärkeren Saison im Rücken, einen weitaus besseren Markt vorzufinden.

Interessanterweise merkt die seriöse Tageszeitung an, dass die Gunners lieber Özil verkaufen würden, wenn das einen Verbleib von Sanchez ermöglichen würde. Dies scheint allerdings keine Option zu sein.

Das letzte Wort ist nicht gefallen, doch die Zeichen stehen bei dem kongenialen Offensivduo wohl auf Abschied!

 

http://wp12974880.server-he.de/dailyalexis/

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel