Chelsea | Sechs Vereine wollten Rüdiger – Wechsel im Winter möglich

6. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Antonio Rüdiger wollte den FC Chelsea noch im nun geschlossenen Sommertransferfenster verlassen. Die Interessenten standen Schlange, zu einem Wechsel kam es aus verschiedenen Gründen trotzdem nicht. Nun wird ein Transfer im Winter angepeilt.

Tuchel wollte Rüdiger unbedingt

Nachdem Antonio Rüdiger (27) seinen Stammplatz beim FC Chelsea verloren hat und den Verein daher schnellstmöglich verlassen wollte, klappte es im nun geschlossenen Sommertransferfenster nicht mehr mit einem Wechsel. Laut Bild gab es insgesamt sechs Vereine, die den deutschen Nationalverteidiger verpflichten wollten, doch aus verschiedenen Gründen klappte keiner dieser Transfers. Demnach wollte zum Beispiel Thomas Tuchel (47) Rüdiger unbedingt zu Paris St. Germain lotsen, doch dessen Sportdirektor Leonardo (51) zerschlug einen möglichen Wechsel. Tuchel und Rüdiger hatten bereits telefoniert und Details besprochen.

Ähnlich verhielt es sich mit Tottenham Hotspur, Jose Mourinho (57) und Rüdiger hatten bereits telefoniert. Doch aufgrund der Stadtrivalität zwischen den Spurs und Chelsea entschied sich der 27-Jährige gegen einen Wechsel. Beim FC Barcelona war Rüdiger nicht erste Wahl und die italienischen Interessenten, die AS Roma und AC Mailand, konnten sich den Transfer schlussendlich nicht leisten. Da West Ham United nicht interessant genug für Rüdiger war, bleibt er nun erstmal bei Chelsea. Ein Wechsel ist aber nicht vom Tisch. Im Winter könnte das Thema, sollte sich Rüdigers Perspektive bei den Blues nicht verändert haben, wieder aufkommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Marc Atkins/Getty Images

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.