Juve | Bereits mit Lyon einig – Daran scheiterte der Aouar-Deal

13. Oktober 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Juventus Turin stand kurz vor der Verpflichtung von Lyon-Juwel Hassem Aouar. Der Transfer scheiterte allerdings in letzter Instanz, da ein anderer Spieler sein Veto einlegte.

Bernadeschi wollte nicht zu Lyon

Juventus Turin hätte mit Hassem Aouar (22) beinahe einer größten Transferdeals dieses Sommers eingetütet. Wie France Football berichtet, war sich Juve sowohl mit dem französischen A-Nationalspieler als auch Olympique Lyon einig. Demnach hätte die „alte Dame“ 50 Millionen Euro für Aouar gezahlt und Bernardo Bernadeschi (26) für ein Jahr an Lyon verliehen. Der italienische Flügelspieler wollte allerdings nicht nach Frankreich wechseln, weshalb sich der Transfer zerschlug.

Aouar wurde in der vergangenen Transferperiode mit zahlreichen Topklubs in Verbindung gebracht. Real Madrid und Paris St. Germain sollen Interesse an dem zentralen Mittelfeldspieler gehabt haben, auch der FC Arsenal wurde lange als möglicher Abnehmer gehandelt. Konkret wurde es zwischen den „Gunners“ und Lyon allerdings nie, da Arsenal wohl nur bis zu 37 Millionen Euro zahlen wollte und dies auch nur über eine Ratenzahlung über fünf Jahre. Zu wenig für Lyon, das nun ein weiteres Jahr mit seinem Leistungsträger planen kann. Aouars Vertrag bei seinem Ausbildungsverein ist noch bis 2023 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.