Leicester bot über 33 Millionen für Burnleys Tarkowski!

25. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Leicester City will einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Ein Kandidat ist James Tarkowski vom FC Burnley. Für den 27-Jährigen soll man ein Angebot in Höhe von über 33 Millionen Euro abgegeben haben.

Leicester City mit Interesse an Burnleys Tarkowski

Leicester City sucht derzeit einen neuen Innenverteidiger. Als Kandidat gilt nach wie vor Wesley Fofana (19). Allerdings erweisen sich die Verhandlungen über eine Ablösesumme mit seinem Verein, der AS Saint-Etienne als schwierig. Aus diesem Grund habe man das Interesse an James Tarkowski (27) intensiviert, berichtet The Guardian.

Ein Angebot von über 33 Millionen Euro sei bereits abgegeben worden. Burnley fordere aber bis zu 55 Millionen Euro. Tarkowski selbst soll gerne wechseln wollen. Er glaubt, dass der Wechsel zu einem größeren Klub auch eine Nominierung für die Nationalmannschaft wieder wahrscheinlicher macht. Bei Leicester könnte sich Tarkowski auch auf internationaler Bühne präsentieren. Die Mannschaft von Brendan Rodgers (48) ist in der kommenden Saison in der Europa League vertreten.

Sowohl an Fofana als auch an Tarkowski soll neben Leicester auch West Ham United interessiert sein. Zumindest bei Tarkowski ist ein Wechsel zu Leicester dem Bericht zufolge aber wahrscheinlicher.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jason Cairnduff/Pool via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS