Leicester: Finales Angebot für Saint-Etiennes Fofana

29. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Leicester City bemüht sich weiterhin um Wesley Fofana. Mit einem finalen Angebot über 40 Millionen Euro will man die AS Saint-Etienne davon überzeugen, den Spieler abzugeben.

Fofana: Leicester mit letztem Angebot an Saint-Etienne

Leicester City will Wesley Fofana (19) von der AS Saint-Etienne weiterhin verpflichten. Wie aus einem Bericht der L’Equipe (via Get French Football News) hervorgeht, hat man den Franzosen ein letztes Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro unterbreitet. Diese Summe setzt sich zusammen aus einer Grundablöse von 35 Millionen plus weiterer Bonuszahlungen in Höhe von fünf Millionen Euro.

Bei Saint-Etienne denke man derzeit über das Angebot nach. Die vormals von Leicester gebotenen Summe von 32 Millionen Euro hatte man abgelehnt. Nun befinde sich der Vorstand des Vereins in einem Zwiespalt und sei hin- und hergerissen, ob man das Angebot annimmt.

Fofana selbst hat bereits öffentlich verkündet, dass er zu Leicester City wechseln will. Mit dem aktuellen Tabellenführer und Meister von 2016 ist er sich bereits einig. Alles hängt jetzt an der Entscheidung von Saint-Etienne. Dort herrschte bereits die Überzeugung, dass Fofana in diesem Transferfenster nicht verkauft wird. Das aktuelle Angebot von Leicester hat die Verantwortlichen nun aber noch einmal ins Grübeln gebracht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS