Liverpool | Shaqiri-Abgang erst im Sommer?

21. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | 2019/2020 kam Xherdan Shaqiri beim FC Liverpool erst zehn Mal zum Einsatz. Ein Abgang vor Saisonende ist dennoch kein Thema.

Liverpool möchte Shaqiri bis Sommer halten

Wie die BBC berichtet, hat der FC Liverpool keinerlei Intention Xherdan Shaqiri diesen Winter ziehen zu lassen. Verletzungen haben den 28-Jährigen zurückgeworfen. Insgesamt bringt er es 2019/2020 in der Premier League erst auf 174 Einsatzminuten. Gegen Manchester United (2:0) stand der Schweizer nicht mal im Kader obwohl er fit war.

Nichtsdestotrotz erachten die Reds Shaqiri als wichtigen Teil ihres insgesamt relativ dünn besetzten Kaders. Leihanfragen des FC Sevilla und der AS Roma wurden folglich abgelehnt.

Dem Bericht zufolge würde der FC Liverpool einen Verkauf des Offensivspielers erst im Sommer in Betracht ziehen. Kostenpunkt: 30 Millionen Euro.

Shaqiri wechselte im Sommer 2018 für festgeschriebene 15 Millionen Euro von Stoke an die Anfield Road.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel