Liverpool | Wijnaldum vor Verbleib

11. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Georginio Wijnaldum wurde zuletzt mit einem Transfer zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Nach einem Gespräch mit Trainer Jürgen Klopp soll er nun aber bleiben wollen.

Liverpool: Klopp und Wijnaldum sprachen am Mittwoch

Nachdem Ronald Koeman (57), ehemaliger Trainer der niederländischen Nationalmannschaft, Trainer des FC Barcelona wurde, kam das Gerücht auf er wolle Georginio Wijnaldum (29) zu den Katalanen lotsen. Koeman kennt den 29-Jährigen aus der Nationalmannschaft. Da sein Vertrag beim FC Liverpool 2021 ausläuft, wäre Wijnaldum zudem preiswert zu haben gewesen.

Ein offizielles Angebot hatte Barcelona allerdings noch nicht abgegeben. Zudem wollte Wijnaldum erst mit seinem Trainer bei Liverpool, Jürgen Klopp (53), über seine Zukunft sprechen. Dieses Gespräch habe am Mittwoch stattgefunden. Wie Sky Sports berichtet, habe das Treffen zwischen Spieler und Trainer ergeben, dass Wijnaldum bleiben wolle.

Da auch Klopp den Niederländer halten will, erwarte dieser im Anschluss an die Gespräche mit seinem Trainer nun ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Damit wäre ein Wechsel zum FC Barcelona vom Tisch.

Während Wijnaldum vor einem Verbleib steht, könnte Rhian Brewster (20) den Klub verlassen. An dem jungen Spieler sollen gleich mehrere Vereine aus der Premier League interessiert sein. Demnach überlege Liverpool den 20-Jährigen zu verkaufen, eventuell mit Rückkaufoption.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel