Liverpools Sheyi Ojo in die Ligue 1 ?

28. August 2018 | Global News | BY Julius Eid

Die Stammbesetzung in Liverpools Offensive ist klar. Und auch während Rotationsphasen dürfte Eigengewächs Sheyi Ojo es schwer haben viel Spielzeit in Anfield zu ergattern. An Salah, Mané und neuerdings auch Shaqiri dürfte er nicht vorbei kommen. Zieht es ihn deshalb nach Frankreich?

Leihe oder Kauf ?

Schon in den letzten Jahren war der 21-jährige Flügelstürmer hauptsächlich ausgeliehen, verbrachte unter Anderem Spielzeiten bei Wolverhampton und Fulham. Jetzt, mit einem Vertrag bis 2020, scheint ein französischer Erstligist allerdings an einem Kauf interessiert. So soll Stade de Reims bereit sein den Engländer fest zu verpflichten und in die Ligue 1 zu holen. Laut L’Equipe sollen sogar schon Vertreter von Ojo die Anlagen des französischen Klubs begutachtet haben. Auch der Spieler selber solle sich gut vorstellen können, in der Ligue 1 zu spielen. Erschwert wird dieser Deal also nicht von Spielerseite aus, sondern von Vereinsseite.

Der FC Liverpool soll sich trotz momentan starker Offensive sträuben, sein talentiertes Eigengewächs ganz abzugeben und würde eine Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe an Stade de Reims bevorzugen. Wie das Ganze am Ende ausgeht bleibt schwer zu bewerten. In Liverpool weiß man selber, dass man dem Spieler im Moment und in naher Zukunft so gut wie keine Einsatzzeit anbieten kann, sieht aber immer noch großes Potential in ihm. Stade de Reims hingegen soll wohl sehr am Kauf und weniger an einer Leihe des Youngsters interessiert sein. Ob sich Ojo, auf welcher Basis auch immer, nächstes Jahr in Frankreich präsentieren darf, hängt von einer Einigung beider Parteien ab.

Photo by Nathan Stirk / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.