Lyon: Arsenal plant konkretes Angebot für Aouar

16. September 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Arsenal startete mit einem 3:0 Sieg in die Premier League Saison. Nach der Verlängerung des Kontraktes von Aubameyang sind die außersportlichen Aktivitäten noch nicht abgeschlossen, Houssem Aouar soll kommen.

Arsenal – 40 Millionen für Aouar?

Laut einem Bericht von „Telefoot“ plant Arsenal eine offizielle Offerte für Houssem Aouar (22). Der französische Mittelfeldspieler konnte seine Klasse in der Champions-League-Endrunde unter Beweis stellen und somit mehrere Interessenten ansprechen. Zuletzt berichtete der Leiter der sportlichen Abteilung Juninho, dass noch kein Angebot für Aouar vorliege, doch das ändert sich offenbar.

Dem Bericht zufolge sind die „Gunners“ bereit, 40 Millionen Euro für den Franzosen auf den Tisch zu legen. Eine immense Summe in Zeiten der Corona-Pandemie. Die Lyonnais forderte zuletzt aber weiterhin 60 Millionen Euro und zeigte sich an einem Spielertausch nicht interessiert. Es bleibt fraglich, ob die Verantwortlichen einknicken, der Spieler selber präferiere jedenfalls einen Abgang.

Sollte Aouar tatsächlich verpflichtet werden, so müsste im Mittelfeld von Arsenal Platz geschaffen werden. Matteo Guendouzi (21) und Lucas Torreira (24) sind Kandidaten für einen Abschied.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.