Man City überrascht von Aussage, 85 Mio. Euro für Gimenez geboten zu haben

24. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Manchester City versucht derzeit, einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten. Als ein Kandidat gilt Jose Gimenez von Atletico Madrid. Über die Aussage man habe ein Angebot von 85 Millionen Euro abgegeben, zeigte sich Man City aber selbst überrascht.

85 Millionen für Gimenez? Man City zeigt sich überrascht

Atletico Madrid hat ein Angebot von Manchester City über 85 Millionen Euro für Jose Gimenez (25) abgelehnt, da man ihn behalten möchte. Das zumindest sagte der Präsident des Vereins, Enrique Cerezo (72) gegenüber dem Radiosender El Transistor: „Wir haben das Angebot erhalten. Aber Gimenez ist ein großartiger Spieler, und wir sind daran interessiert, großartige Spieler in der Mannschaft zu haben.“

Wie das Portal Goal berichtet, soll Manchester City über diese Aussage sehr überrascht gewesen sein, da kein Angebot abgegeben worden sei. Gimenez sei neben Kalidou Koulibaly (29) und Jules Kounde (21) einer von drei Kandidaten auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Ein Angebot über 85 Millionen Euro habe es aber nicht gegeben.

Koulibaly galt eigentlich als die bevorzugte Option von Man City, die Verhandlungen erwiesen sich allerdings als sehr schwierig. Auch bei Kounde konnte man sich bislang nicht auf eine Ablösesumme einigen. Im Vertrag des 21-jährigen soll sich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 90 Millionen Euro befinden. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Man City diese ziehen wird. In den Verhandlungen mit Sevilla könnte dem Bericht zufolge Nicolas Otamendi (32) als Tauschobjekt einbezogen werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel