Nach Vertragsauflösung – Wilshere glaubt, noch „ganz oben“ mitspielen zu können

6. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Jack Wilshere hat seinen Vertrag mit West Ham United aufgelöst, um bei einem anderen Verein mehr Spielzeit zu bekommen. Der Engländer glaubt noch daran, sein Potenzial ausschöpfen zu können.

Wilshere: „Hungrig, fit und stark“

Jack Wilshere (28) und West Ham United gehen seit Montag getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler hat seinen bis 2021 gültigen Vertrag vorzeitig aufgelöst und die „Hammers“ damit nach nach zwei Jahren und nur 20 Einsätzen verlassen. „Als ich dem Verein im Sommer 2018 beigetreten bin, hatte ich große Hoffnungen und Erwartungen und war sehr glücklich, bei dem Klub zu spielen, den ich als kleinen Jungen unterstützt habe“, schrieb Wilshere in einer persönlichen Mitteilung auf Twitter. „Leider wurden diese Hoffnungen nicht erfüllt – obwohl ich immer mein Bestes gegeben habe. Ich war nun über einen langen Zeitraum fit und habe jeden Tag hart trainiert. Dennoch habe ich keine Möglichkeiten bekommen.“

Für Wilshere ist klar: „Ich bin immer noch extrem hungrig und ambitioniert und möchte erfolgreich Fußball spielen. Ich bin 28 und fühle mich fit, stark und bin bereit zu spielen.“ Auch wenn er es bei West Ham nicht hat zeigen können, glaubt der 34-fache englische Nationalspieler noch daran, „ganz oben“ mitspielen zu können. Welcher Verein für Wilshere als nächstes kommt, ist noch nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Ian MacNicol/Getty Images

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.