Offiziell – Chelsea verpflichtet Ben Chilwell!

26. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Chelsea greift weiter auf dem Transfermarkt an. Heute verkündete der Klub die Verpflichtung von Linksverteidiger Ben Chilwell.

Chilwell – Ablöse wohl bei 55 Millionen Euro

Wie der Chelsea FC per Pressemitteilung bekanntgab, wechselt Ben Chilwell (23) von Leicester City nach London. Der Linksverteidiger unterschreibt für fünf Jahre und kostet dem Vernehmen nach rund 55 Millionen Euro.

Nach den Transfers von Timo Werner (24) und Hakim Ziyech (27) stellt Chelsea nun den ersten Neuzugang für die Defensive vor. „Ben bringt trotz seines Alters Erfahrung mit, die er in der Champions- und Premier League gesammelt hat. Er ist eine fantastische Ergänzung für den Kader“, so Sportdirektorin Marina Granovskaia.

Leicester City hat offenbar bereits einen Ersatz in der Hinterhand. Nicolas Tagliafico (27) könnte von Ajax Amsterdam zu den „Foxes“ wechseln.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.