Premier League: Corona-Ausbruch! Spiel muss verschoben werden

1. Dezember 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Nachdem es zuletzt zu mehreren positiven Coronatests bei Newcastle United kam, begab sich das Team in Isolation. Nun wurde das Spiel gegen Aston Villa verschoben. Es ist das erste Spiel der Premier League, das seit dem Re-Start verschoben werden muss.

Premier League: Aston Villa gegen Newcastle United verschoben

Ein Ausbruch an Coronainfektionen auf dem Trainingsgelände Newcastle Uniteds hat sich immer mehr zu einem Problem entwickelt. Zuletzt wurde der Mannschaft und weiteren Mitarbeitern mitgeteilt, dass sich alle Beteiligten vom Trainingsgeländer fern halten sollen. Nach weiteren positiven Testergebnissen wurde das Spiel bei Aston Villa, das am Freitag um 21 Uhr angepfiffen werden sollte, verschoben. Dies berichten Sky Sports und andere Medien übereinstimmend. 

Newcastle United machte keine Angaben darüber, wie viele Personen sich infiziert haben. Seit letztem Donnerstag konnte die Mannschaft nicht mehr trainieren. Morgen sollen weitere Tests folgen. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt. Es ist das erste Mal seit dem Re-Start im Sommer, dass ein Spiel der Premier League verschoben wird.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.