Premier League | Solskjaer kritisiert Entscheidung gegen fünf Auswechslungen

30. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Ole Gunnar Solskjaer, Trainer von Manchester United, hat sich kritisch zur Entscheidung der Premier-League-Klubs geäußert, keine fünf Wechsel pro Spiel zuzulassen.

Solskjar: „Müssen auf unsere Spieler aufpassen“

Die Klubs der Premier League haben sich mehrheitlich dagegen entschieden, in der Saison 2020/21 fünf Aus- und Einwechslungen zuzulassen. Eine Entscheidung, die Ole Gunnar Solskjaer (47) sehr kritisch sieht. Der Trainer Manchester United beantwortete die Frage, ob er lieber mit fünf Wechseln spielen würde mit: „Einhundert Prozent. Ich kann nicht verstehen und glauben, dass die Entscheidung dagegen gefallen ist, weil auf unsere Spieler aufpassen müssen.“

„Wir müssen an unsere Spieler denken. Diese Saison ist anspruchsvollste jemals“, stellte der Norweger klar. „Ich verstehe den Punkt, weshalb die Vereine dagegen gestimmt haben, aber wenn man einen Schritt zurückgeht und über die körperliche wie mentale Gesundheit der Spieler nachdenkt, dann hätte für mehr Ruhepausen nur eine Lösung geben können“, so die klaren Worte Solskjaers.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.