Premier League Vorschau | Fulham empfängt Manchester City

30. März 2019 | Vorschau | BY Kilian Thullen


Der FC Fulham empfängt den amtierenden Meister aus Manchester im Craven Cottage. Gelingt Fulham-Coach Scott Parker heute der erste Punktgewinn im vierten Spiel oder fahren die hochfavorisierten Gäste den erwarteten Sieg ein?

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 13:30 Uhr, live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

FC Fulham

Für den FC Fulham ist die Saison längst gelaufen. 13 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei nur neun verbleibenden Spielen sind kaum mehr aufzuholen. Es geht nun ausschließlich darum, sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden und den Fans zu zeigen, dass zumindest der Wille weiterhin da ist, für den Verein zu kämpfen. Doch genau daran mangelte es der Mannschaft von Scott Parker in den letzten Wochen. Von den letzten zwölf Pflichtspielen gingen elf (!) verloren, dass das Konsequenzen haben muss, ist klar.

Aus diesem Grund wurde Claudio Ranieri nach der 2:0-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Southampton entlassen. Doch auch Nachfolger Scott Parker brachte nicht den erhofften Umschwung. Unter seiner Leitung verloren die Cottagers alle drei Spiele, die aber allesamt gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte waren. Die heutige Partie gegen den amtierenden Meister Manchester City bildet dabei keine Ausnahme und deshalb gilt wohl erneut das Motto der Schadensbegrenzung.

Verletzt fehlen werden Parker heute Alfie Mawson und Marcus Bettinelli, die beide wegen einer Knieverletzung ausfallen.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manchester City

Ganz im Gegensatz zu den Gastgebern zeigt sich Manchester City aktuell in einer extrem guten Verfassung. Die letzten elf Pflichtspiele konnten allesamt gewonnen werden und auch wenn man es im letzten Spiel gegen Swansea im FA-Cup (3:2) etwas spannender machte, muss man solche Leistungen ins rechte Licht rücken. Mit 19 Pflichtspielen in nur 13 Wochen ist die Mannschaft von Pep Guardiola einer enormen Belastung ausgesetzt. Erschwerend hinzu kommt das Verletzungspech, das die Skyblues seit einiger Zeit begleitet.

Mit Vincent Kompany, Benjamin Mendy, John Stones, Fernandinho, Kevin De Bruyne und Nicólas Otamendi sind gleich sechs potentielle Stammspieler verletzt oder zumindest fraglich für das heutige Spiel. Mit Blick auf diese Namen ist klar, dass einige Spieler im Kader von Manchester City überlastet sind, da Pep Guardiola nicht die Möglichkeit hat, adäquat zu rotieren.

Trotz der hohen Belastung wird der Spanier heute seine beste Elf aufbieten. Das Meisterschaftsrennen geht nun in den Endspurt: Es sind noch zehn Spiele zu absolvieren, man hat aktuell zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool, die aber ein Spiel mehr gespielt haben. Auch gegen vermeintlich schwache Gegner muss man hochkonzentriert bleiben.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Prognose

Aufgrund der in den letzten Wochen teilweise desaströsen Vorstellungen der Gastgeber ist es schwer vorstellbar, dass sie den klaren Favoriten aus Manchester ärgern können. Die Gäste werden das Spiel wie gewohnt von Beginn an dominieren und ungefährdet für sich entscheiden.

Mögliche Aufstellung

FC Fulham: Rico – Fosu-Mensah, Chambers, Ream, Bryan – Zambo Anguissa, Seri – Babel, Cairney, Sessegnon – Mitrovic

Manchester City: Ederson – Walker, Stones, Laporte, Zinchenko – Gündogan – B. Silva, D. Silva – Sterling, Agüero, Sané

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel