RB Leipzig | Werner vor Wechsel zum FC Chelsea

4. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Zuletzt galt Liverpool als großer Favorit im Rennen um Timo Werner von RB Leipzig. Das hat sich nun gedreht, Chelsea steht vor einer Verpflichtung des Nationalspielers.

Werner hat sich gegen Leipzig entschieden

Laut „Bild“ Informationen ist es nun Gewissheit, dass Timo Werner (24) am Saisonende RB Leipzig mithilfe seiner Ausstiegsklausel verlassen wird, welche bei 60 Millionen Euro liegt.

Die Ablösesumme sei Werners-Favoriten, dem FC Liverpool, aufgrund der fehlenden Einnahmen der Corona-Pandemie in diesem Sommer zu hoch. Daher nehmen die „Reds“ wohl Abstand von einer Verpflichtung.

Der FC Chelsea hingegen ist investitionsbereit und möchte Werner zum Gesicht des Vereins machen. Dem Bericht zufolge soll der Stürmer bis 2025 unterschreiben und ein Jahresgehalt von Zehn Millionen Euro kassieren. Die Entscheidung soll seit Mitte März stehen, Trainer Frank Lampard gilt großer Fan des Deutschen.

Mithilfe der Ablösesumme macht sich Leipzig auf die Suche nach einem Nachfolger. Top-Kandidat ist Milot Rashica, der für festgeschriebene 38 Millionen Euro nach Leipzig wechseln dürfte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel