Tottenham Hotspurs | Ohne Antreten eine Runde weiter

25. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | In der dritten Runde des Carabao Cups sollte auch Totten ham in den Wettbewerb einsteigen. Doch aufgrund von Covid-19-Infektionen konnte Gegner Leyton nicht antreten, das Spiel wird nun für Tottenham gewertet. Kurios: Die Spurs zahlten für die Tests des Gegners

Leyton darf nicht gegen Tottenham antreten

In der dritten Runde des Carabao Cups in England greifen auch die großen Mannschaften ins Geschehen ein. Für die kleineren Vereine, die sich zuvor den Einzug in diese Runde sicherten, wartet dann nicht selten ein absolutes Highlight des Jahres auf die Spieler. Sicherlich war auch bei Leyton Oriental die Freude vor dem Duell gegen die Tottenham Hotspurs groß. Doch das Coronavirus machte dem Verein einen Strich durch die Rechnung. Mehr als ein Dutzend Spieler des Viertligisten wurden vor dem Spiel positiv getestet. Wie der Guardian nun berichtet, gibt es kein Nachholspiel, Leyton gilt als Verlierer wegen Nicht-Antretens.

Für den verein aus League Two ein bitterer Schlag, immerhin hängen mit dem Spiel auch große Einnahmen aus der TV-Übertragung zusammen. Eine kuriose Randnotiz hat diese Geschichte auch noch. Die Spurs selber, hatten sich bereit erklärt die Tests Leyton zu bezahlen. Denn für die League Two Clubs gibt es in England keine Testpflicht. Nur durch das Angebot des hochklassigen Gegners wurden also die Infektionsfälle erkannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.