Tottenham | Mit fittem Bale ein Titelkandidat, sagt dessen Berater

9. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der Berater von Gareth Bale, Jonathan Barnett, hat sich zu den Zielen seines Schützlings bei Tottenham Hotspur geäußert. Der 31-Jährige wolle die Premier League gewinnen. Mit einem fitten Bale sei Tottenham ein ernsthafter Anwärter darauf, so der Berater weiter.

Berater: Gareth Bale will mit Tottenham die Premier League gewinnen

Gareth Bale (31) hat mit Tottenham Hotspur offenbar große Ziele in der kommenden Saison. Der 31-Jährige war in diesem Sommer per Leihe von Real Madrid zurückgekehrt. Wie das Portal Goal berichtet, wurde der Berater des Walisers, Jonathan Barnett, gefragt, was die Ambitionen von Bale in dieser Spielzeit sind. Bei Sky Sports antwortete dieser: „Die Premier League zu gewinnen, ohne jeden Zweifel.“

Barnett ist überzeugt, dass die Spurs ein ernsthafter Titelanwärter sind: „Tottenham hat einen guten Kader, einen großartigen Trainer, und mit Gareths Hilfe bin ich mir sicher, dass sie sehr nah dran sein werden. Man muss nur die Ergebnisse der letzten Woche sehen, um zu sehen, dass es möglich ist.

Aktuell ist Bale noch verletzt. Ist er wieder fit, gehört er seinem Berater zufolge zur fußballerischen Elite: „Er muss niemandem etwas beweisen. Er hat mehr gewonnen als jeder andere. Er war einer der besten drei oder vier Spieler der Welt, und ich glaube, er ist es immer noch.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS