| News Deutschland Rest der Welt UEFA CL/EL

Erik ten Hag | Bei Bayern-Anruf schließt er nichts aus

21. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Erik ten Hag | Bei Bayern-Anruf schließt er nichts aus

News | Erik ten Hag trainiert derzeit Ajax Amsterdam. Mit dem niederländischen Topklub feierte er in der Vorsaison große Erfolge, schaffte es in das Halbfinale der Champions League. In diesem Sommer musste er die Mannschaft etwas umbauen und einige Schlüsselspieler ersetzen. Im “Kicker”-Interview spricht ten Hag nun auch über seine Zukunft.

Ten Hag: “Haben vor keiner Mannschaft Angst”

Die Qualitäten seiner Mannschaft schätzt ten Hag folgendermaßen ein: „Wir haben Selbstbewusstsein und eine Spielart aufgebaut, damit können wir jeden Gegner ärgern. Wir haben vor keiner Mannschaft Angst.“ Zudem teilte der Niederländer mit, dass er positive Elemente aus dem bitteren Aus in der Vorsaison ziehen konnte, man müsse an jedem Tag das Maximum erreichen und stetig besser werden.

Überdies sprach ten Hag auch über den Reiz, im vergangenen Sommer eine neue Herausforderung anzufangen. Diese Verlockung existierte nicht: „Ich muss Ajax nicht bauen, die haben eine gewaltige Historie, will aber die nächsten Jahre mitgestalten.“ Eine Rückkehr zum FC Bayern schließt ten Hag indes nicht aus. Auf die Frage, was passiert, wenn der Rekordmeister anruft, teilte der Trainer mit: “Dann schließe ich nichts aus. Aber ich bin fast 50 und kein Träumer. Es kommt – oder es kommt nicht. Ich bin bei Ajax total zufrieden und glücklich.“ 

(Photo by Kenzo TRIBOUILLARD / AFP) (

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.