| News England Frankreich Spanien UEFA CL/EL

FC Arsenal will Umtiti vom FC Barcelona verpflichten – Katalanen gesprächsbereit

24. Mai 2019
Manuel Behlert

author:

FC Arsenal will Umtiti vom FC Barcelona verpflichten – Katalanen gesprächsbereit

News | Laurent Koscielny könnte den FC Arsenal im Sommer verlassen und Platz für einen neuen Verteidiger machen. Die “Gunners” haben mehrere Baustellen im Kader, die Innenverteidigung erscheint angesichts der gezeigten Leistungen in der Laufeden Saison als größte Baustelle.

FC Barcelona wäre gesprächsbereit

Laut der französischen “L’Equipe” denkt man bei Arsenal in großen Dimensionen. So soll Samuel Umtiti vom FC Barcelona auf der Liste des Klubs aus dem Norden Londons stehen. Umtiti fand nach seiner Verletzung nicht zur alten Form und musste häufig dem Duo bestehend aus Lenglet und Piqué den Vorzug lassen.

Arsenal soll jedenfalls großes Interesse an Umtiti haben, Raul Sanllehi will einen Transfer in die Wege leiten. Zwar besitzt Umtiti in Barcelona noch einen langfristigen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 500 Millionen Euro, laut der “L’Equipe” könnten die Katalanen aber schon im Bereich von 60 Millionen Euro verhandeln.

Auswirkungen auf die Zukunft von Umtiti könnte auch ein möglicher Transfer von Mathijs de Ligt haben, der die Konkurrenzsituation in der Abwehr für den Franzosen noch einmal verschärfen würde.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.