| News Spanien

FC Barcelona | Mikel Oyarzabal auf Valverdes Wunschzettel

12. Juni 2019
Kilian Thullen

author:

FC Barcelona | Mikel Oyarzabal auf Valverdes Wunschzettel

News | Mikel Oyarzabal hat eine hervorragende Saison bei Real Sociedad hinter sich, in der er in 37 Ligaspielen 17 Torbeteiligungen erzielen konnte. Diese starken Leistungen haben wohl das Interesse des spanischen Meisters geweckt, der den 22-jährigen gerne verpflichten würden.

Ausstiegsklausel über 70 Millionen Euro

Der gebürtige Baske, der in der Jugend von Real Sociedad ausgebildet wurde, verlängerte zu Beginn der abgelaufenen Saison seinen Vertrag bis 2024. Dieser beinhaltete eine Ausstiegsklausel über 70 Millionen Euro, die der FC Barcelona nun wohl aktivieren müsste, um den variablen Offensivspieler unter Vertrag zu nehmen. Oyarzabal kann sowohl beide Flügel, als auch das Zentrum hinter dem Sturm bekleiden. Ein starker Abschluss gepaart mit einem enormen Zug zum Tor machen ihn zu einem interessanten Spieler für Ernesto Valverdes System.

Der Linksfuß kommt bei der U21-EM für die Nationalmannschaft Spaniens zum Einsatz und gehört definitiv zu den Leistungsträgern bei der Furia Roja. Die Augen vieler Verantwortlichen des FC Barcelona werden also auf Oyarzabal gerichtet sein. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass er auch im Falle eines Angebots der Katalanen noch eine Saison bei Sociedad spielt, ehe er zu einem Top-Klub wechselt.

Kilian Thullen

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.