| News Italien Spanien UEFA CL/EL

FC Barcelona | Rakitic-Abgang im Winter nicht ausgeschlossen – Serie A ein Thema

13. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

FC Barcelona | Rakitic-Abgang im Winter nicht ausgeschlossen – Serie A ein Thema

News | Ivan Rakitic spielt beim FC Barcelona zumindest nicht mehr die ganz große Rolle. Die Konkurrenz im Mittelfeld ist groß, Ernesto Valverde sieht den Kroaten nicht mehr als unangefochtenen Stammspieler. Lediglich 186 Minuten stand Rakitic in dieser Saison auf dem Platz, das entspricht nicht den eigenen Vorstellungen.

Wechselgerüchte um Ivan Rakitic

Da ist es nur logisch, dass derzeit wieder vermehrt Wechselgerüchte um den Kroaten aufkommen. Sowohl die “Mundo Deportivo” als auch die “Sport” berichten, dass ein Abgang Rakitics im Winter durchaus vorstellbar wäre.

Und natürlich sind wieder zwei Teams aus Italien die potenziellen Interessenten für Rakitic, der seit 2014 für den FC Barcelona spielt. So sollen Inter Mailand und Juventus Turin ein Auge auf Rakitic geworfen haben. Ein Verkauf würde zudem dafür sorgen, dass die Katalanen die Bilanzen ein wenig ausgleichen können. Allerdings kann sich bis zum Winter noch viel ändern, zumal beide genannten Quellen häufig etwas voreilig sind.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.