| News Deutschland Frankreich

FC Bayern | Flick bereit Cheftrainerposten bis auf Weiteres zu übernehmen

10. November 2019
Manuel Behlert

author:

FC Bayern | Flick bereit Cheftrainerposten bis auf Weiteres zu übernehmen

News | Nach dem Aus von Niko Kovac als Trainer beim FC Bayern München wurden viele mögliche Nachfolger ins Gespräch gebracht. Zuletzt kristallisierte sich aber heraus, dass Hansi Flick sehr gute Chancen hat, bis zur Winterpause oder gar zum Saisonende das Traineramt zu übernehmen.

Flick wird erstmal im Amt bleiben

Nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund (4:0) äußerte sich Flick selbst erst einmal zurückhaltend, teilte mit, dass für ihn nur der Moment zählen würde. „Diese zwei Spiele waren die Aufgabe. Was soll ich mir Gedanken machen? Ich bin da vollkommen relaxt und erwarte auch nichts”, sagte der Interimstrainer.

Auch die Verantwortlichen des Rekordmeisters deuteten an, dass sie mit den ersten Entwicklungen unter Flick durchaus zufrieden seien. Laut “Bild”-Informationen will nicht nur der FC Bayern “bis auf Weiteres” mit Flick weitermachen, auch der Trainer selbst ist bereit diese Aufgabe zu übernehmen. Da nach der Länderspielpause Spiele gegen Teams wie Tottenham, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach anstehen, könnte “bis auf Weiteres” zunächst bedeuten, dass Flick bis zur Winterpause im Amt bleibt – und man die Dinge dann analysiert.

Im Sommer, so berichteten zuletzt mehrere Medien, sollen Erik ten Hag, aber auch Thomas Tuchel heiße Kandidaten sein.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.