| News Deutschland UEFA CL/EL

FC Bayern | Kingsley Coman: “Das Vertrauen hat mich motiviert!”

24. September 2019
Manuel Behlert

author:

FC Bayern | Kingsley Coman: “Das Vertrauen hat mich motiviert!”

News | Mit erst 23 Jahren blickt Kingsley Coman, der seit 2015 für den FC Bayern München spielt und 2017 fest verpflichtet wurde, bereits auf eine erstaunliche Trophäensammlung zurück. Der französische Außenspieler sprach nun in einem Interview mit “France Football” über seine bisherige Karriere.

Coman: Status als großes Talent keine Last

Angesprochen auf seine eigene Entwicklung sagte Coman:“Ich kann nicht mehr die gleichen, großen Sprünge machen wie mit 18, 19 Jahren. Im körperlichen Bereich habe ich mich nicht mehr sehr viel verbessern können. Dafür im technischen und taktischen Bereich, ich bin im Kopf reifer geworden.“  Den Status als großes Talent, das mit nicht einmal 20 Jahren bereits für PSG, Juventus und den FC Bayern auflief, empfand Coman indes nicht als Last: „Nein. Die Erwartungen an und vor allem auch das Vertrauen in mich haben mich sehr motiviert.“

Ungern blickt Coman hingegen auf seine Verletzungshistorie zurück. Die Weltmeisterschaft in  Russland verpasste der Offensivspieler, der betont, dass er möglicherweise eine gute Rolle in diesem Team hätte spielen können. Aber: „Ich war nie neidisch und wenn ich so weitermache wie bisher, wird sich das irgendwann auszahlen“,  so der 23-jährige.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.