| News Deutschland Spanien

FC Bayern | Lucas Hernandez kommt – Pavard fände es “fantastisch”

27. Februar 2019
Chris McCarthy

author:

FC Bayern | Lucas Hernandez kommt – Pavard fände es “fantastisch”

“Wenn ihr wüsstet, was wir für die nächste Saison schon alles sicher haben“, mit diesen Worten deutete der Präsident des FC Bayern München im „Doppelpass“ erneut auf einen sehr aktiven Transfersommer hin.

Lucas Hernandez kommt

Teil dieser Transferaktivitäten wird laut Informationen der Sportbild auch Atlético-Verteidiger Lucas Hernandez (23) sein. Nachdem der deutsche Rekordmeister nach Gesprächen mit Klub und Spieler im Winter noch von einer Verpflichtung absah, soll der Franzose demnach nun im Sommer kommen. Also Ablöse wird die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro fällig. Die Spanier können sich dagegen nicht wehren. Zieht ein Verein die Klausel und stimmt der Spieler zu, dann geht der Wechsel über die Bühne.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic ließ sich gegenüber dem Sportmagazin nicht zu einer Bestätigung hinreißen, sagte nur so viel: „Wir haben gute Gespräche geführt, und es wird mehr kommen“.

Kommen wird auch Benjamin Pavard (22), dessen Wechsel vom VfB Stuttgart zu den Bayern bereits feststeht. Zwei Nationalverteidiger Frankreichs im Trikot des FC Bayern? Pavard würde das begrüßen:

„Wir sind sehr gute Freude, ich fände es fantastisch, wenn Lucas ebenfalls zu Bayern kommen würde. Er hat bewiesen, dass er ein super Spieler ist. Erst gemeinsam für Frankreich, dann für Bayern – das würde mich stolz machen. Aber natürlich ist das eine Angelegenheit zwischen Bayern und Lucas.“ [Sportbild]

(Photo CHRISTOPHE SIMON/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.