| News Deutschland

FC Bayern | Süle und Hernandez machen Fortschritte

13. November 2019
Manuel Behlert

author:

FC Bayern | Süle und Hernandez machen Fortschritte

News | Die Personalsituation beim FC Bayern München ist derzeit insbesondere in der Defensive angespannt. Lucas Hernandez und Niklas Süle fallen langfristig aus, immerhin gibt es nun positive Neuigkeiten von den beiden Langzeitverletzten.

Süle und Hernandez auf dem Weg der Besserung

Niklas Süle (24) fällt mit einer schweren Kreuzbandverletzung aus, diese zog er sich im Oktober gegen den FC Augsburg zu. Kurze Zeit später verletzte sich Lucas Hernandez am Innenband im rechten Sprunggelenk, beide wurden im Anschluss operiert.

Am heutigen Mittwoch starteten beide beim FC Bayern mit ihrer aktiven Therapie, der Weg zurück wird aber vor allem für Süle noch lange dauern. Wie der „Kicker“ berichtet muss Lucas Hernandez noch bis Anfang Dezember mit Gehhilfen laufen,  bis zum Trainingslager in Katar soll der Franzose aber wieder zur Verfügung stehen.

Bei beiden Patienten verläuft die Wundheilung problemlos, allerdings wird Süle noch deutlich länger ausfallen. Aufgrund der Reruptur ist höchste Vorsicht geboten, beim FC Bayern rechnet man erst zur nächsten Saison mit Süle.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.