| News Frankreich Rest der Welt Spanien

FC Sevilla | Lopes-Wechsel vor Abschluss

13. August 2019
Marius Merck

author:

FC Sevilla | Lopes-Wechsel vor Abschluss

News | Obwohl der Kader nach der Ankunft des neuen Coaches Julen Lopetegui bereits mit zahlreichen Neuzugängen verstärkt wurde, wird der FC Sevilla wohl abermals auf dem Markt tätig: Der Transfer von Rony Lopes (AS Monaco) soll kurz vor dem Vollzug stehen.

Alternative zu Bergwijn

Lopetegui wollte dem Vernehmen nach noch unbedingt einen weiteren Flügelstürmer im Kader haben. Das ursprüngliche Interesse galt laut der “Marca” zunächst Steven Bergwijn (PSV Eindhoven), die Verhandlungen mit den Niederländern scheiterten jedoch. Im Zuge des anstehenden Transfers von Wissam Ben Yedder kam man sich dann anscheinend mit dem AS Monaco in dieser Sache näher. Nach Angaben des Blattes ist Rony Lopes bereits gestern Abend aus dem Fürstentum nach Andalusien zum medizinischen Check gereist.

In einem Update betont die Zeitung, dass die beiden Deals unabhängig voneinander sind. Seine medizinische Untersuchung hat Lopes demnach mittlerweile erfolgreich absolviert. Der 23-Jährige unterschreibt in Sevilla für vier Spielzeiten. Monaco wird für Ben Yedder die Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro ziehen. Für Lopes müssen die Spanier laut dem Bericht rund 20 Millionen Euro ab Ablöse in an dem Verein aus der Ligue 1 überweisen.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.