Adli vor Wechsel nach Bordeaux

30. Januar 2019 | Global News | BY Julius Eid

Einen Tag vor dem Deadline Day gibt es natürlich noch zahlreiche Entwicklungen auf dem Transfermarkt zu beobachten. Auch in Frankreich.

Ab nach Bordeaux?

Eine dieser Entwicklungen betrifft den designierten Meister der Franzosen. Paris Saint-Germain scheint kurz davor zu sein, den 18-jährigen Yacine Adli abzugeben. Der Franzose kommt wie Adrien Rabiot aus der eigenen Jugend und weist auch spielerisch einige Parallelen auf, galt also als potentieller Nachfolger. Doch nun soll es für den Mittelfeldmann zu Girondins Bordeaux ziehen. RMC berichet über eine Einigung der Vereine, die Ablöse soll 5,5 Millionen betragen. Die L’Equipe widerspricht in diesem Punkt und behauptet, die Vereine seien aufgrund der Ablöse immernoch in Verhandlungen. Bei anderen Eckdaten sind sich beide Quellen einig: Adli soll einen Vertrag bis 2023 In Bordeuax erhalten und noch in diesem Winter wechseln.

Photo by CHARLY TRIBALLEAU / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.