Ajax mit großem Interesse an Luis Suarez – Bahnt sich ein Transfer-Coup an?

17. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach dem Debakel von Lissabon will der FC Barcelona den Kader umstrukturieren. Neue und junge Spieler sollen kommen, einige erfahrene Kräfte dürfen gehen. Luis Suarez ist einer davon.

Luis Suarez – Rückkehr zu Ajax?

Laut übereinstimmenden Berichten der „Teledoce“ aus Uruguay und dem „Telegraaf“ aus den Niederlanden, zeigt Ajax Amsterdam großes Interesse an Luis Suarez (33). Der Uruguayer stand von 2007 bis 2011 bereits bei Ajax unter Vertrag.

Die größte Schuld an der Niederlage gegen den FC Bayern trägt Suarez zwar nicht, dennoch war der 33-Jährige schon einmal in besserer Verfassung. Schon vor dem Debakel wurde darüber spekuliert, ob Suarez nicht in mittelfristiger Zukunft ersetzt werden könnte.

Bei Ajax könnte er gegen Ende seiner Karriere in einer kleineren Liga noch einmal glänzen. Dennoch ist es fraglich, ob der ehrgeizige Stürmer tatsächlich die absoluten Top-Ligen verlassen möchte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.