Arsenal | Transferbudget verdoppelt sich bei Gewinn der Europa League

15. Mai 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die erste Saison unter Unai Emery verlief ähnlich enttäuschend wie die letzten Jahre unter Arsene Wenger. Arsenal erreichte nur Platz fünf, der Kader scheint nicht viel mehr herzugeben, ebenso der Geldbeutel. Mit dem Gewinn der Europa League bietet sich nun eine Chance, das zu ändern…

Arsenal winken 115 Millionen Euro

Wie BBC-Experte David Ornstein berichtet, stehen den finanziell klammen Gunners derzeit lediglich knapp 50 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung. Eine Summe, die durch Verkäufe zwar steigen kann, aber wohl kaum genügt, um die großen Löcher in Unai Emerys Kader zu stopfen.

Der Gewinn des Europa-League-Finales gegen den FC Chelsea könnte das ändern. Ornstein, der gute Connections zu den Nordlondonern pflegt, möchte nämlich erfahren haben, dass sich das Transferbudget der Gunners bei der Teilnahme an der Königsklasse auf etwa 115 Millionen Euro heranwachsen würde.

Ein zusätzlicher Anreiz für Unai Emery, der Saison in 14 Tagen ein versönliches Ende zu bereiten.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)