Barca | Coutinho ist zu verkaufen

2. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Der große FC Barcelona hat in diesem Sommer mit Antoine Griezmann den nächsten großen Transfer präsentiert. Und dies könnte bei Weitem nicht der größte Kracher des Sommers für die Katalanen sein. So soll sich Neymar eine Rückkehr nach Spanien wünschen. Doch um einen solchen Wechsel zu finanzieren muss erst einmal Geld umgesetzt werden- Coutinho könnte dafür sorgen.

Definitiv Europa

Laut der „Sport“ beschäftigt man sich im Hintergrund schon seit mehreren Wochen mit der Möglichkeit Coutinho abzugeben. Nun soll die Entscheidung gefallen sein. Coutinho soll den Verein verlassen, wenn möglich noch in diesem Sommer. Der Spieler soll bereits über diesen Fakt informiert worden sein. So rechne man bei Barca zwar nicht damit, mit dem Brasilianer einen Gewinn einzufahren, erhofft sich aber bei einem Verkauf möglichst wenig zu verlieren. Bis heute ist der Flügelspieler der teuerste Neuzugang der Katalanen. Da er sich nie zu hundert Prozent durchsetzen konnte, ist es logisch, dass man schwer die gezahlte Ablöse wieder einspielen könnte. Deshalb ist man in Barcelona auch bereit, den Spieler erst einmal für ein Jahr mit anschließender Kaufpflicht zu verleihen. So könnte sich der Marktwert des Spielers ein wenig rehabilitieren und dann im nächsten Jahr hohe Einnahmen versprechen. Laut „Sport“ liegt dem Verein sogar schon ein offizielles Angebot von einem nicht näher benannten Verein vor. Coutinho selbst dürfte an diesem zu schätzen wissen, dass sein Gehaltsniveau erhalten bleiben würde. Oberste Priorität für den Brasilianer hat zudem ein Verbleib in Europa. Die typischen China-Gerüchte können in diesem Fall also ausgeschlossen werden. In der kommenden Woche werden Coutinho und Berater wieder in Barcelona sein. Es könnte schnell gehen.

Julius Eid

Photo by Aitor Alcalde/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.