Mittwoch, Oktober 21, 2020

Barca | Koeman soll neuer Coach werden

Empfehlung der Redaktion

Liverpool | Van Dijks Ausfall und mögliche Lösungen

Spotlight | Das Merseyside-Derby lieferte über die sportliche Aussagekraft hinaus einiges an Sprengstoff. Die Knieverletzung bei Liverpools...

Was bei Liverpool anders läuft, German Blues und ein missglücktes Comeback für Bale

7 Awards - Premier League | Das (neue) Pech des FC Liverpool hält an. Chelseas deutsches Duo...

AC Milan nach dem Derbysieg: Bereit für große Ziele

Am Samstag fand im altehrwürdigen San Siro in Mailand das Derby della Madonnina statt. Inter traf als...
Julius Eid
Julius Eid
Redakteur

News | Schon vor der krachenden Niederlage gegen den FC Bayern war die Zukunft von Trainer Quique Setien bei Barca ungewiss, nach dem Spiel besiegelt. Sein Nachfolger soll Ronald Koeman werden.

Koeman soll Barca-Umbruch leiten

8:2 verlor der FC Barcelona am Ende gegen den deutschen Rekordmeister. Die Tragweite des Ergebnisses war bei den verantwortlichen deutlich zu spüren. Das Setien (61) den Trainerposten räumen muss, war klar, offiziell bestätigt wurde dies mittlerweile auch. Und wenn es nach Fabrizio Romano geht, soll auch der Nachfolger schon feststehen. Es handelt sich um den niederländischen Nationaltrainer Ronald Koeman (57). Der Journalist rechnet noch in dieser Woche mit der offiziellen Verkündung.

Schon nach der Entlassung von Ernesto Valverde fiel der Name des ehemaligen Barca-Spielers, doch der Trainer entschied sich gegen eine Anstellung bei seinem Ex-Verein. Nun soll er sich umentschieden haben und bereit sein, die niederländische Nationalmannschaft zu verlassen um den dringend benötigten Umbruch bei Barcelona anzugehen. In den letzten Tagen schwirrte immer wieder der Name Maurizio Pochettino (48) durch die Berichterstattung, wenn es um den Setien-Nachfolger ging. Der Argentinier scheint nun weiterhin auf dem Markt zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Bundesliga | Allofs verlangt Umverteilung der TV-Gelder

Um den Wettbewerb im deutschen Fußball wieder zu stärken, verlangt Klaus Allofs, dass die TV-Gelder gerechter verteilt werden.

Champions League | UEFA: Bayern-Atletico findet wie geplant statt

News | Nachdem Serge Gnabry positiv auf Corona getestet wurde, mussten auch alle anderen Profis des FC Bayern München getestet werden. Da...

Leipzig | CL-Doppelpack – wie Nagelsmann Angelino zur Offensivwaffe formte

Angelino hat als Außenverteidiger in sechs Spielen bereits vier Tore geschossen. Kein Zufall, blickt man auf die Spielweise von RB Leipzig.

Arsenal | Özil äußert sich zu Ausbootung – Kritik am Verein

Mesut Özil hat sich zu seiner Situation beim FC Arsenal geäußert, nachdem er weder für die Europa League noch Premier League nominiert wurde.

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,345FollowerFolgen