Barca verpflichtet türkisches Top-Talent Emre Demir

23. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der Transfersommer ist hinter uns und dennoch hat der FC Barcelona bereits einen Transfer für die kommende Saison getätigt. Das türkische Top-Talent Emre Demir stößt zur Saison 2022/2023 zu Barca.

Barcelona sichert sich zweiten Demir-Youngster

Emre Demir (17) hat sich einen Traum erfüllt, den wohl viele Fußballer in seinem Alter haben: Er wird Spieler des FC Barcelona. Das gaben die Katalanen nun in einer Pressemitteilung bekannt. Darüber hinaus wurden auch Details bezüglich der Ablösemodalitäten veröffentlicht.



Demnach zahlt der spanische Traditionsklub für den Youngster eine Ablösesumme in Höhe von zwei Millionen Euro. Diese kann durch etwaige Bonuszahlungen noch ansteigen. Bei der Blaugrana wird der 17-Jährige auf seinen Namensvetter Yusuf Demir (18) stoßen, der in diesem Sommer von Rapid Wien nach Spanien gewechselt ist. Verwandt sind die beiden Youngster nicht. Die Katalanen planen zunächst, den talentierten Mittelfeldspieler in der zweiten Mannschaft einzusetzen. Diese spielt Stand jetzt in der dritten spanischen Liga. Der künftige Neuzugang hat einen langfristigen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Offensivakteur wird also noch eine Saison lang für seinen Ausbildungsklub Kayserispor spielen. Im November 2019 avancierte er im Alter von 15 Jahren, neun Monaten und 25 Tagen zum jüngsten Torschützen der Süper-Lig-Geschichte. In seiner Heimat wird er aufgrund seines Spielstils und seiner Statur oft als „türkischer Messi“ bezeichnet. Für Kayserispor kommt er trotz seines jungen Alters bereits auf 31 Einsätze.

Photo: VI ANP Sport / Gerrit van Keulen IV / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.