Bei Verkauf – So will Schalke Kabak ersetzen

29. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Ozan Kabak hat das Interesse von Liverpool geweckt. Sollte der Innenverteidiger Schalke verlassen, steht ein Nachfolger aus den eigenen Reihen bereit.

Kabak – Vertragsverlängerung mit Stambouli

In einer schwachen Schalker Mannschaft gehörte Ozan Kabak (20) noch zu den Lichtblicken. Der Türke kam vor der Saison für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart und erkämpfte sich nach mehreren Verletzungen schnell einen Platz in der Startelf.

Anders als so manch anderer „Königsblauer“, wusste Kabak hier auch zu überzeugen. Nach gerade einmal einer Saison hat Liverpool bereits Interesse angemeldet und könnte in Kürze ein erstes, konkretes Angebot abgeben. Sollte der 20-Jährige tatsächlich gehen, muss laut Bild Informationen nicht extern nachgelegt werden.

Der Vertrag von Benjamin Stambouli (29) lief zu Saisonende aus, beide Vereine konnten sich noch nicht einigen. Bei einem Transfer von Kabak hätte Schalke das Geld, den Vertrag mit dem Franzosen zu verlängern. Sollte man sich auch dann nicht einigen, würde man extern zuschlagen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.