Betis | Neuer Versuch bei Borja Iglesias

6. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Betis hat gerade erst den Linksverteidiger Junior Firpo an den FC Barcelona abgegeben, ein Wechsel von Victor Camarasa nach England steht kurz bevor. Und auch Giovanni Lo Celso könnte noch Geld in die Kassen spülen. Es ist also mehr Budget vorhanden und damit auch die Möglichkeit bei Wunschstürmer Borja Iglesias einen neuen Versuch zu unternehmen.

Ausstiegsklausel über 28 Millionen

Borja Iglesias ist Stürmer bei Espanyol Barcelona und hat bewiesen, in La Liga zu funktionieren. In der letzten Saison konnte der Angreifer 17 Tore erzielen und 3 Assists beisteuern. Und auch in dieser Saison präsentiert sich der 26-jährige Spanier bereits in starker Frühform. In den zwei Qualifikationsspielen für die Europa League erzielte er 3 Tore und eine Vorlage. Bei Betis soll man sich schon länger sicher sein, dass Iglesias der Spieler ist, der das Team im nächsten Jahr verstärken soll. Doch die Verhandlungen mit seinem jetzigen Verein stockten. Wie die „Marca“ nun berichtet, soll es jetzt zu einem neuerlichen Vorstoß kommen. So hoffe man bei Betis zwar immer noch, eine Einigung mit Espanyol zu finden, die unter der Ausstiegsklausel des Spielers liegt, ist aufgrund des Firpo-Verkaufs nun aber finanziell so aufgestellt, dass man diese im Notfall ziehen könnte. Auch wenn die Katalanen also weiterhin auf die 28 Millionen der Klausel pochen, könnte ein Wechsel stattfinden und Betis sich ihren Wunschspieler sichern. Diese Gewissheit könnte nun natürlich auch bei Espanyol für ein wenig Entgegenkommen sorgen, und sei es nur bei den Zahlungsmodalitäten.

Julius Eid

Photo by Alex Caparros/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.