Bundesliga | Saison 2020/21 startet im September

30. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Bundesliga ist zwar allmählich wieder in dem normalen Spielbetrieb eingependelt, dennoch wirkt sich die Corona-Pandemie auch auf die kommende Spielzeit aus. Diese soll nach hinten verlegt werden.

Bundesliga 2020/21 erst im September – Termin offen

Die aktuelle Spielzeit endet planmäßig am 27. Juni. Während sich ein Großteil der Mannschaften sich danach eine Pause gönnen dürfen, müssen die internationalen Vertreter noch anschließend im August ran. Denn erst dann startet die Champions- und Europa League.

Das Finale des wichtigsten internationalen Vereinswettbewerb ist laut „Bild“ Informationen für den 29. August vorhergesehen, bis dahin sollen die nationalen Ligen in jedem Falle pausieren. Zudem müssen noch drei Länderspielphasen mit insgesamt acht Spielen der DFB-Elf absolviert werden.

Der Startschuss für die neue Spielzeit der Fußball Bundesliga könne dem Bericht zufolge erst ab dem 11. September abgegeben werden, doch auch ein noch späterer Zeitpunkt käme infrage, dafür könnte die Winterpause wegfallen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.