BVB gewinnt wohl Rennen um Bellingham

22. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Neben Thomas Meunier soll Borussia Dortmund offenbar den nächsten Transfer perfekt gemacht haben. Jude Bellingham schließt sich demzufolge zur neuen Saison dem BVB an.

Bellingham – Ablösesumme bei 22 Millionen Euro

Wie „ESPN“ berichtet hat Borussia Dortmund den Zweikampf mit Manchester United um Jude Bellingham gewonnen. Der 16-Jährige steht aktuell noch bei Birmingham City in der Championship unter Vertrag, in den kommenden Tagen soll er nach Dortmund fliegen, um die letzten Details zu klären.

Insbesondere der erstaunliche Weg seines Landsmannes Jadon Sancho habe Bellingham imponiert und überzeugt, dass der Schritt in die Bundesliga der Richtige sei. Einen offiziellen Profivertrag könne der zentrale Mittelfeldspieler aber wohl erst mit 17 unterschreiben. Die Ablösesumme tendiere wohl auf um die 22 Millionen Euro, Manchester United und Chelsea, die jeweils auf einen Transfer gepocht haben, gehen wohl leer aus.

Trotzdem wird man abwarten müssen, ob seriöse deutsche oder englische Medien mitziehen. Zwar sind die Quellen von „ESPN“ meist vertrauenswürdig und gut recherchiert, doch das Medium leistete sich in der Vergangenheit des Öfteren den einen oder anderen Patzer. Angesichts des Interesse von Schwarz-Gelb könnte eine Einigung aber tatsächlich erreicht worden sein.

Update: Mit den Ruhr Nachrichten bestätigte die erste seriöse Quelle das Gerücht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel